Veteranen Bären
28.02.2024
Christine Stüssi Widmer
Bhf Bern, Zugsabfahrt 07:34

Croy (651) - Nozon Schlucht - Cascade du Dard - Grand Chaney - la Crossonière - 545 - Refuge - 610 - Carrière Jaune - Vy Ferroche -
Condémine - 739 - Romainmôtier (674) - Croy

Die von den Kräften der Natur gestalteten Landschaften der Talmulde des Nozon haben ihre wilde und ursprüngliche Schönheit bewahrt. Auf dieser Wanderung entdeckst du verschiedene ungewöhnliche Lebensräume der Pflanzen.

Sentier du patrimoine de Romainmotier

Christine Stüssi Widmer
16.03.2024 15:46
27.04.2024 18:00

Die Tour hätte am 5. März stattfinden sollen, aber wegen dem schlechten Wetter, habe ich sie auf den 7. März verschoben. Alle Angemeldeten, ausser 2 Teilnehmerinnen,kamen mit. Wir waren 8 Frauen und 5 Männer. In Croy sind wir direkt in die Nozon-Schlucht, die voller Frühlingsblumen war.
Nach 3 1/2 Stunden sind wir bei wunderschönen Wetter und heftiger Bise in Romainmôtier angekommen. Eine Teilnehmerin ist gestolpert und nach einem kleinen Schock ist sie zum Glück wieder aufgestanden und konnte mit uns an der Diey entlang nach Croy wandern und nach dem Schlusstrunk nahmen wir den Zug für nach Hause. Eine sehr "blumige" Wanderung.