Nüegg-Schwarzeberg-Chirel-Feissebode-Ramsei-Sattel 2031-1978-(opt. Wiriehorn Gipfel)-Wirie-Wiriegrabe-Schlatti-Staldemaad-Underi Heiteri-Talstation
200 hm (+300hm) Schiebe- und Tragepassage
Abfahrt Schwarzeberg-Chirel mit Serpentinen
Abfahrt Ramsei-Sattel-Schlatti durchwegs auf Singletrail/Wanderweg mit teilweise kurzen S3-Passagen
Abfahrt Underi Heiteri-Talstation auf Weryhorny (S3), alternativ auf Old T-Bar (S2)
Bergfahrt Sessellift Wiriehorn
Velo-Tageskarte
Zeitgemässes Mountainbike (27.5”/29”) in einwandfreiem Zustand, Bike-Helm, Bike-Bekleidung inkl. Brille und lange Handschuhe, Bidon/Trinkbeutel, Bike-Rucksack (min. 16l) mit persönlicher Ausrüstung, Werkzeug und Ersatzteile für unterwegs (Pumpe, Ersatzschlauch, Bremsbeläge), First Aid Kit.
Churzenberg statt Wiriehorn
wir haben uns aufgrund der kühlen und gewitterigen Wetterprognosen und des Schnees am Wiriehorn für die Tour am Churzenberg entschieden. Das hat tiptop geklappt.
Die Tour am Churzenberg konnten wir wie geplant durchführen. Geordnete Aufstiege und kernige Abfahrten wechseln sich hier im 3/4h Rhythmus ab. Der Grund war anspruchsvoll nass, aber nicht zu nass, sodass das Gleichgewichts- und Traktionstraining inklusive war. Der Höhenmesser hat am Ende 900 angezeigt, die wir in gut 3 h inkl. Zwipf an der Sonne absolviert hatten.
Zur Mittagszeit war der Spass auch schon wieder zu Ende...und unsere Bikes machten im Zug retour nach Bern den Eindruck, als ob sie etwas erlebt hätten.
Grüsse Pascal
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.