Tourengruppe
Aktive (Seniorinnen und Senioren)
Aktive
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
6.7.2024 [Sa.]
Anmeldung ab
02.01.2024
Anmeldeschluss
02.07.2024
TourenleiterIn
Heidi Kohler
Tourencode
W, Sonst/T2
Beschrieb

Ganztägige Exkursion für Leute mit guten Grundkenntnissen. Wir repetieren, erweitern und vertiefen unsere botanischen Kenntnisse. Wir erkunden den Lebensraum rund um die Bergstation Sunnbühl oberhalb Kandersteg (+/-150 m, 1.5 h) plus Beobachtungsstopps.

Zusatztext

Möchtest du gemeinsam mit anderen Botanikinteressierten deine Kenntnisse auffrischen und erweitern? Dann bist du hier richtig. Rund um die Bergstation Kandersteg Sunnbüel erwartet dich eine vielfältige Alpenflora. Wir nehmen uns viel Zeit, beobachten, entdecken und lernen miteinander und voneinander. In diesem Gebiet können wir besonders gut vikariende Arten und Strategien der Alpenflora beobachten. Ab und zu schauen wir auch in die Ferne und gegen den Himmel: Wir geniessen den grandiosen Blick ins Gasterental und vielleicht sehen wir einen Adler kreisen!
Die Wanderung selber ist nur kurz, damit wir wirklich Zeit zum Entdecken des grossartigen Lebensraums haben.
Als Erwachsenenbildnerin und Feldbotanikerin freue ich mich aufs gemeinsame Botanisieren.

max. TN-Zahl
6
Verkehrsmittel
öV
Reisekosten (1/2Tax / PW)
52

Es gibt noch keine Tourenberichte.