Tourengruppe
Aktive (Seniorinnen und Senioren)
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
5.7.2024 [Fr.]
Anmeldung ab
02.01.2024
Anmeldeschluss
02.07.2024
TourenleiterIn
Heidi Kohler
Tourencode
W, Sonst/A/T2
Beschrieb

Ganztägige Exkursion für Leute mit wenig Grundkenntnissen. Wie kann ich Pflanzen erkennen und lernen? Welche Hilfsmittel gibt es und wie wende ich sie an? Wir erkunden den Lebensraum rund um die Bergstation Sunnbühl oberhalb Kanderste (+/-150 m, 1.5 h) plus Beobachtungsstopps.

Zusatztext

Möchtest du mehr über die Pflanzenwelt der Alpen lernen und wissen? Dann komm doch mit nach Sunnbühl. Dort erwartet dich eine vielfältige Alpenflora und ein beglückender Tag in der Natur. Wir nehmen uns in einer kleinen Gruppe viel Zeit, lernen Wissenswertes und schauen uns Details von bekannten Pflanzen wie Alpenrosen, Alpen-Anemone, Schwefelanemone und Enzian an, beobachten verschiedene Steinbrecharten und erfreuen uns an vielen weiteren Arten. Ab und zu schauen wir auch in die Ferne und gegen den Himmel: Wir geniessen den grandiosen Blick ins Gasterental und vielleicht sehen wir einen Adler kreisen!
Die Wanderung selber ist nur kurz, damit wir wirklich Zeit zum Entdecken des grossartigen Lebensraums haben.
Als Erwachsenenbildnerin und Feldbotanikerin freue ich mich, dir die Pflanzenwelt rund um Sunnbüel näher zu bringen.

max. TN-Zahl
6
Verkehrsmittel
öV
Reisekosten (1/2Tax / PW)
52

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.