Tourengruppe
Veteranen Gängige
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
21.2.2023 [Di.]
Anmeldung ab
30.01.2023
Anmeldeschluss
17.02.2023
TourenleiterIn
Oskar Stalder
Tourencode
SS-W/B/WT2
Aufstieg
460
Abstieg/Abfahrt
830
Zeit
04:00
Tempo
gemütlich
Anzahl Tage
1
Treffpunkt / Zeit
Bhf Bern; Zugsabfahrt 08:04
Beschrieb

Grindelwald First 2184 mit Schneeschuhen - Bachsee 2266 - Gärstegg 2552 - Bussalp 1796 m

Zusatztext

ab Bussalp Bus nach Grindelwald und Heimfahrt mit öV

max. TN-Zahl
10
Verkehrsmittel
öV
Reisekosten (1/2Tax / PW)
66
Tourenkosten (übrige)
15
Ausrüstung

Schneeschuhe

Gärstegg mit Schneeschuhen

Autor
Oskar Stalder
Erstellt am
22.02.2023 18:51
Letzte Änderung
25.03.2023 16:10
Tourenbericht

Ein perfekter Wintertag mit genügend Schnee aber Frühlingstemperaturen brachte vier Frauen und sechs Männer ein ganz spezielles Erlebnis. Gestartet wurde auf dem First (2184 m) mit einem Startkaffee und dann ging es auf dem Schneeschuhtrail zum Bachsee und weiter auf den Gassenboden (2552 m) und dann via Gärstegg auf die Bussalp (1797 m). Die Sicht auf die umliegenden Riesen war die ganze Zeit absolut perfekt und beeindruckend. Der Schnee auf dem Abstieg zur Alp war am Nachmittag etwas matschig, aber immerhin war es noch Schnee. Ein Schlusstrunk im Restaurant Bussalp schloss den Trail ab. Auf der Postautofahrt nach Grindelwald unterhielt der Chauffeur die vier SAC-Frauen und sechs Männer mit einem perfekten Naturjodel.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.