Veteranen
Anl
Clublokal

TL-Sitzung im Clublokal um 14:30 Uhr

Die Tourenleiter der Veteranengruppe erhalten eine Einladung mit Traktandenliste

öV/Velo

Unterlagen mit Details zu den eingereichten Touren mitbringen

TL-Sitzung

Urs Ernst Aeschlimann
03.10.2024 21:39
03.10.2024 21:50

Aufgrund der eingereichten Tourenvorschlägen wurde das Veteranenprogramm Dez.24-Nov..25 zusammengestellt und verabschiedet. Leider wurde zum Thema Wanderwochen/Alpenblumenwochen keine Lösung gefunden. 4 Tourenleiter beenden ihre Tätigkeit per Ende 2024. Willkommen geheissen wurde als Neuzugang: Renato Panizzon. Der TC weist erneut auf die administrativen Pflichten des TL hin. Zu einem speziellen Vorkommnis wurde festgehalten, dass spezielle Vorkommnisse dem Tourenleitergremium bekannt gemacht werden sollen. Bei allen Anmeldungen von Wanderern: innen muss vom TL abgewogen und entschieden werden, ob er sie/ihn auf die Wanderung mitnehmen will. Er ist verantwortlich für die Durchführung der Tour. Darunter fällt auch das Abwägen, ob ein:e Bewerber:in für die Tour geeignet ist. Wenn problematische Anmeldungen anstehen, sollte er sich mit dem Vorstand der Veteranengruppe absprechen/informieren. Der Vorstand kann dann hinter dem Entscheid des TL stehen. In jedem Fall ist der TL für das Wohl der Gruppe verantwortlich.
Es sollte jedoch in keinem Fall dazu führen, dass jemand grundsätzlich von der Teilnahme an Touren ferngehalten/ausgeschlossen wird.
TC Urs E. Aeschlimann