Tourengruppe
Treffpunkt / Zeit
HB Bern; Zugsabfahrt 09.08
Beschrieb

Bahnhof Murten, Hotel Schiff Start-Kafi, dem See entlang nach Sugiez mit Zwischenhalt, Mittagessen im Restaurant in Sugiez, Bahnfahrt nach Bern HB.

max. TN-Zahl
Verkehrsmittel
öV
Reisekosten (1/2Tax / PW)

Murten-Sugiez-Praz 25.07.2023

Erstellt am
26.07.2023 14:37
Letzte Änderung
26.07.2023 14:37
Tourenbericht

Mit 7 Kameradinnen und 8 Kameraden starteten wir um 09.45h am Bahnhof Murten, durchquerten das herzige Städtlein und freuten uns, trotz bedrohlicher Wetterstimmung, bei Kaffee und Gipfeli im Hotel Restaurant Schiff am See auf die bevorstehende Seeufer Wanderung. Diese verlief dem Süd-Ostufer entlang bei Muntelier vorbei durch den nord-östlich gelegenen Wildschwein Wald (Tiere vorwiegend nachtaktiv), unterbrochen von einem Bananenhalt wo wir vorsichtshalber den Regenschutz anzogen, nach Sugiez und weiter über die Broye Brücke nach Nant, wo wir noch einmal eine Pause einlegten um anschliessend, bei leichtem Regen noch ca. 20 Minuten nach Praz ins Restaurant Cave Bel-Air zu wandern. Kaum angelangt begann ein starkes Unwetter mit Sturm und massivem Regen. Für uns kein Problem, denn wir 15 genossen im geschlossenen Wintergarten in aller Gemütlichkeit Salat und Eglifilet mit Kartoffeln, begleitet von einem feinen Rosé vom Vully. Zum Kaffee überraschte uns Marianne Kunz mit einem passenden Gedicht und bei beruhigten Wetterverhältnissen duften wir ohne Regen bei ein bisschen Sonnenschein zur Bus Station von Praz spazieren. Nach Bern gings wieder über Murten, Ankunft Bern HB 16.52h. Reine Wanderzeit ca. 2 Std.. Es war ein sehr schöner Tag in guter Kameradschaft mit wunderbarem Wetterglück. Danke an Alle für's Mitkommen und spezieller Dank unserem umsichtigen Schlussmann Hans Rohner.
Oswald Bachmann

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.