Veteranen Gängige
Peter Blunier
Oskar Stalder
Bhf Bern, Zugabfahrt 06:34

Le Sepey - Taxi Lac de Chavonnes 1700 - Le Chamossaire 2112- Roc d'Orsay - Col de Bretaye 1806

Kurze Strecke ausgesetzt
Rückkehr in Bern 18:30

Taxi zum Lac Chavonnes

Stöcke empfohlen

eine unvergessliche Bergwanderung

Hans Ulrich Zaugg
28.06.2023 23:13
12.10.2023 21:07

Nach einer langen Anfahrt, endend mit dem Alpentaxi zum Lac des Chavonnes begann unsere Wanderung. Peter Blunier mit grosser Bergerfahrung führte uns gemütlich den steilen Bergweg hinauf. Viele Bergblumen bestaunten wir während dem Aufstieg. Nach gut 2 Stunden und zufrieden mit der erbrachten Leistung genossen wir das mitgebrachte Essen auf dem Gipfel. Der unspektakuläre Abstieg zum Col de Bretaye dauerte noch 1 Stunde.
Die Tour zum Chamossaire hat meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus herausforderndem steilem Aufstieg, atemberaubenden Tiefblicken, herrlichen Bergblumen und guter Gesellschaft hatte diese Tour zu einem Erfolg gemacht. Vielen Dank an Peter Blunier.