Tourengruppe
Veteranen Gängige
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
4.7.2023 [Di.]
Anmeldung ab
05.06.2023
Anmeldeschluss
30.06.2023
TourenleiterIn
Oskar Stalder
Tourencode
W-B/B/T3
Aufstieg
550
Abstieg/Abfahrt
780
Distanz
14
Zeit
04:50
Tempo
gemütlich
Anzahl Tage
1
Treffpunkt / Zeit
Bhf Bern; Zugsabfahrt 07:07
Beschrieb

Start auf Obere Fäsilalpu 2020 - Heruhubel 2293 - Obere Meiggu 2181 - Faldumalp 2037 - Kummenalp 2086 - Lauchernalp 1068: guter Bergweg, teilweise abschüssig

Zusatztext

07.07 öV nach Jeizinen und mit Alpentaxi nach Fäsilalpu
mit Seilbahn von der Lauchernalp nach Wiler und Heimreise mit öV via Lötschberg

max. TN-Zahl
8
Verkehrsmittel
öV
Reisekosten (1/2Tax / PW)
58
Tourenkosten (übrige)
25
Kosten Erläuterung

Alpentaxi Jeizinen - Fäsilalpu und Seilbahn Lauchernalp - Wiler

Ausrüstung

Stöcke

Jeizinen - Lauchernalp

Autor
Oskar Stalder
Erstellt am
05.07.2023 15:18
Letzte Änderung
05.07.2023 15:18
Tourenbericht

Der öV brachte uns zum Startkaffee und zum ersten Aussichtspunkt auf 1519 m in Jeizinen. Das Alpentaxi ermöglichte dann den Anfang der Tour auf 2206 auf der oberen Fäsilalpu. Über eine Distanz von 14 km führte der Weg dem Hang entlang leicht 530 m auf und 780 m ab über 4,5 Stunden und bei bestem Wanderwetter bis auf die Lauchernalp. Die Alpweiden auf dieser Höhe von rund 2000 m waren alle noch nicht bestossen und wir konnten die einmalig Blumenpracht geniessen. Die Aussicht ins ganze Lötschental war faszinierend und die Bezeichnung aller Gipfel war herausfordernd. Die Seilbahn brachte uns nach Wiler, zum Schlusstrunk und zur Heimfahrt.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.