24.4.2023 [Mo.]
20.04.2023
Heidi Kohler
Marianne Winterberger

Botanischer Streifzug Brenzikofen - Hartlisberg - Heimberg. Wahrnehmen, staunen, sich freuen und dabei botanische Kenntnisse aufbauen und/oder auffrischen,
(+/-300 m, 2.5 h) plus Beobachtungsstopps.

Von Brenzikofen wandern wir der Rotache und dem Schnittbach entlang und nehmen mit offenen Sinnen die Umgebung war. Was blüht wohl dem Bach entlang? Wir treffen verschiedene Lebensräume an und freuen uns an jeder Entdeckung, nicht nur den Botanischen! Natürlich geniessen wir, nachdem wir das Schnittweierbad passiert haben, die tolle Aussicht vom Hartlisberg, bevor wir nach Heimberg weiterwandern.