1. Tag: öV Jungfraujoch - Mönchsjoch - Ewigschneefeld - Trugberg (+780 m, 4-5 h). 2. Tag: Genussabfahrt über den Aletschgletscher, Aufstieg zum Märjelensee (auf 0.5 h). Durch den verborgenen Stollen zur Fiescheralp.
Kurzer Aufstieg vom Jungfraujoch zum Mönchsjoch gefolgt von einer Abfahrt über das Ewigschneefeld zur Ostflanke des Trugberges. Aufstieg über die Ostflanke zum Wintergipfel des Trugberges auf 3665 müM. (Aufstieg 4-5 h, 780 Hm).
Am 2. Tag Genussabfahrt über den Aletschgletscher mit kurzem Aufstieg zum Märjelensee. Durch den verborgenen Stollen zur Fiescheralp.
Jungfraujoch / Trugberg / Konkordiahütte / Fiescheralp
Bei besten Bedingungen die Skihochtourensaison eröffnet. Die Gletscher waren genügeng gut eingeschneit. Mit grossem Interess und aktiver Beteiligung haben wir beim Konkordiaplatz eine Spaltenrettungsübung durchgeführt. Die Konkordiahütte war zu 50 % besetzt
Am nächsten Tag abgefahren über den Aletschgletscher, mit einem Ausflug in eine imposante Gletscherhöhle. Durch den verborgenen Tunnel (der Eingang ist zu 2/3 zugeschneit) auf die Südseite des Tälligrat und dann abgefahren auf die Fiescheralp. Eine tolle Tour mit aktiven und interssierten Teilnehmer. Vielen herzlichen Dank.
Christian Stryffeler
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.