Bericht zur Tour
Autor
Urs Ernst Aeschlimann
Erstellt am
05.02.2023 21:25
Letzte Änderung
06.02.2023 9:19
Tourenbericht

Schwarzwaldalp - Oberläger - Grat - Grosse Scheidegg - Schwarzwaldalp. Schönstes Wetter über dem Hochnebel. ca 40-50cm Pulverschnee, gut markierter Trail, allerdings im nach dem Oberläger kaum gepfadet. Nach etwa 90 Minuten erleidet eine Teilnehmerin einen Schwächeanfall, Oskar Stalder übernimmt die Leitung (herzlichen Dank), ich steige mit der Betroffenen ab. Da auf der Strasse die Schlittler sehr schnell fahren steigen wir auf der Aufstiegspur ab. Die Gruppe kommt relativ spät zurück so dass die meisten keinen Schlusstrunk erhalten. Kann in Meiringen nachgeholt werden.

Besonderes: Meine Infos für die 14 TeilnehmerInnen kamen zum grossen Teil nicht an, ich war gezwungen, allen noch extra ein Mail zu schreiben. /T.H.