Bericht zur Tour
Autor
Lucie Eberhard
Erstellt am
03.02.2023 9:46
Letzte Änderung
03.02.2023 9:46
Tourenbericht

Da es im Berngebiet einmal wieder schöner war #aglobernischschön, planten wir anstatt der Tour in der Augstbordregion etwas im Gantrischgebiet. 8:12 gingen wir mit dem Zug nach Thurnen, und dann sausten wir mit dem gelben Pfeil beim Gurnigel raus aus dem Nebel, und dann leider wieder rein in den kalten Dunst, bis nach Hängstsense Sangernboden.
Dann befreiten wir unsere Skis aus dem Mikado, und dann Felle drauf und ab die Post. Anmerkung der Redaktion: Sicherheit war immer gewährt.
Schon im Aufstieg freuten wir uns auf die Abfahrt bei so vielversprechenden Verhältnissen. Trotz Steinen, welche sich gelegendlich bemerkbar machten. Als wir die Nebelgrenze durchstiessen, wurden wir von einem wunderschönen Panorama begrüsst. Vom Grat aus glitten wir auf unseren Fellen parallel zu den Wächten bis zum höchsten Punkt des Wannelsgrat.
Nach einer traumhaften Abfahrt in Richtung Muscherengrund, fellten wir noch einmal auf, und liefen zurück zum Wangelsgrat.
Nun konnten wir eine 2. schöne Abfahrt geniessen, welche ohne die Steinbomben perfekt gewesen währe.
Nun sausten wir entlang der Hengstsense zum Postauto. Da wir etwas zu schnell sausten, mussten wir die Zeit noch mit Tartaresauce und Feigen-baumnussbrot überbrücken.