Bericht zur Tour
Autor
Simon Bünzli
Erstellt am
23.04.2023 20:43
Letzte Änderung
23.04.2023 20:50
Tourenbericht

Die Reise begann Richtung Jungfraujoch, wo jemand zum Gewicht sparen bereits das Handy im Zug deponiert hat.
Anschließend haben wir uns angeseilt und sind auf den Jungfraufirn abgefahren, mit anschliessendem Aufstieg ins Louwitor inkl des Gipfels für den obligaten Exceleintrag gefolgt von der Abfahrt auf den Aletschfirn. Wir haben mit etwas Schwierigkeiten geübt mit Fellen herunter zu fahren.
Der vermeintlich kurze gegenaufstieg zur Hollandiahütte hat sich mit den Stollen der Hitze noch zu einer Kräftezehrenden Angelegenheit verwandelt
Die Aussicht war immer prächtig - unten weiss rechts weiss links weiss und oben auch weiss…
Beim Aufstieg und teils auch in der Hütte haben wir die Höhe gespührt.
Am zweiten Tag haben wir die Äbniflueh in Angriff genommen. Das Wetter hat sich leider nicht so sehr gelichtet wie erhofft aber immerhin hat es erst geregnet als wir im Bus waren. Die Abfahrt enthielt ein paar schöne Schwünge, Nebel, Schneefall, Sonne und klebrigen Schnee. Wir waren doppelt so schnell wie uns der Hüttenwart vorausgesagt hatte. Über das ganze Wochenende zeigte sich der April wie aus dem Lehrbuch. Durch eine super Gruppe und Leiter die übrigens alle geile Siech(inn)ä sind war es eine geglückte Tour.

Tourenbericht: Jeder TeilnehmerIn abwechlungsweise einen Satz
Leitung: Simu B., Martina, Andi
Teilnehmer: Anna, Felix, Julian, Simon, Benji, Sämi