Bericht zur Tour
Autor
Loris Orzan
Erstellt am
05.06.2025 17:31
Letzte Änderung
05.06.2025 17:32
Tourenbericht

Als Yakari hörte, dass die 8 Haslizwerge schon lange nicht mehr geklettert waren, huschte er fort, um sie in sein Tipidorf zu holen. Die 8 Haslizwerge waren anfangs noch ein bisschen skeptisch – schliesslich gab es an diesem abgelegenen Ort weder Strom noch eine Dusche! Trotzdem entschieden sie sich, mit Yakari mitzugehen, und zogen mit schweren Rucksäcken los.

Über mehrere Tage hinweg zeigte ihnen Yakari die geheimen Klettergebiete, die rund um sein Dorf verteilt waren. Der Weg war zwar immer kurz, jedoch waren es sich die 8 Haslizwerge nicht gewohnt, über den eisernen Pfad zu springen, sich durch die Büsche zu kämpfen und sich den dort lauernden Gefahren zu stellen.

Doch jede Anstrengung lohnte sich. Auf der anderen Seite warteten prachtvolle Felsen, hoch und mächtig, manche so gross, dass sie nur in mehreren Seillängen erklommen werden konnten. Die Zwerge staunten nicht schlecht – und kletterten mit wachsender Begeisterung.
Am zweiten Tag wurde ihnen auch klar, warum es im Tipidorf keine Dusche gab. Yakari führte sie zum heiligen Wasserfall, der gleich neben dem Dorf rauschte. Das eisige, klare Wasser prickelte auf der Haut und schien neue Energie in ihre müden Arme zu zaubern. Frisch und fröhlich nutzten sie ihre Kraft, um den Abend mit Volleyball und Brettspiele ausklingen zu lassen.

Nach vier wundervollen Klettertagen mussten die 8 Haslizwerge vom Tipidorf Abschied nehmen. Ein letztes Mal schulterten sie ihre Rucksäcke, warfen einen letzten Blick auf das Tipidorf – und machten sich auf den Heimweg. Doch eines war sicher: Dieses Abenteuer würden sie so schnell nicht vergessen.