Bericht zur Tour
Autor
Oskar Stalder
Erstellt am
18.01.2023 19:03
Letzte Änderung
25.03.2023 16:15
Tourenbericht

Der Föhn verschaffte der Gruppe von 13 Veteranen Sonnenschein bei der Tour durch frischen Pulverschnee.
Start war auf Biel oberhalb Bürglen (UR) auf 1600 m. Nach kurzem Einlaufen mit den Schneeschuhen gab es einen Startkaffe bei Marco. Via Schächentaler Höhenweg und Ruogig ging es dann weiter nach Fläsch 1814, wo im Kioskrestaurant ein einfaches Mittagsmahl wartete. Der Rückweg führte nach Ruogig 1727 von wo deine Heimfahrt mit Seilbahn, Bus und Zug angetreten wurde.
Die einfache Tour mit ihren einfachen Ansprüchen, den angenehmen Mengen und Qualitäten an Schnee, den Sonnenstrahlen, dem Eindruck, überall willkommen zu sein und der ausgezeichneten Kameradschaft war eine Freude für alle Teilnehmer.