Bericht zur Tour
Autor
Oskar Stalder
Erstellt am
22.02.2023 18:51
Letzte Änderung
25.03.2023 16:10
Tourenbericht

Ein perfekter Wintertag mit genügend Schnee aber Frühlingstemperaturen brachte vier Frauen und sechs Männer ein ganz spezielles Erlebnis. Gestartet wurde auf dem First (2184 m) mit einem Startkaffee und dann ging es auf dem Schneeschuhtrail zum Bachsee und weiter auf den Gassenboden (2552 m) und dann via Gärstegg auf die Bussalp (1797 m). Die Sicht auf die umliegenden Riesen war die ganze Zeit absolut perfekt und beeindruckend. Der Schnee auf dem Abstieg zur Alp war am Nachmittag etwas matschig, aber immerhin war es noch Schnee. Ein Schlusstrunk im Restaurant Bussalp schloss den Trail ab. Auf der Postautofahrt nach Grindelwald unterhielt der Chauffeur die vier SAC-Frauen und sechs Männer mit einem perfekten Naturjodel.